Zum Inhalt springen

Workshops

In den Workshops  gibt es die Möglichkeit sich aus zu probieren. Wir kommen sanft in Bewegung,  schärfen unsere Wahrnehmung und Sinne und erlangen ein neues Gefühl für unseren Körper und seine Ausdrucksfähigkeit.

Wir steigen ein in die Grundlagen der Pantomime und des Schauspiels und werden, vorwiegend ohne Worte, miteinander ins Spiel kommen, Bilder in Szene setzen, kleine Geschichten erfinden und spielen.

Es gibt kein Zwang, vieles kann, nichts muss, alles ist gut. Jede/jeder kann sich nach seinen/ihren Wünschen und Möglichkeiten einbringen.

Im Vordergrund steht der Spaß sich gemeinsam auf Neues einzulassen.
Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Meine Angebote richten sich an Menschen
von 8 bis mind. 99 Jahren.

In meinen Theaterprojekten gebe ich keine fertigen Stücke vor. Mir ist es wichtig mit den Teilnehmer*innen, nach ihren Ideen eigene Theaterstücke zu entwickeln.

Dafür setze ich Impulse, und nehme auf, was die Teilnehmer*innen spontan einbringen.  Es kann ein Thema geben oder sich durch Improvisationen ergeben. Daran arbeiten wir dann weiter. Alle Teilnehmenden suchen sich ihre Rolle selber. So wird es ein gemeinsam erarbeitetes Theaterstück, indem sich alle in Ihren Rollen wohl fühlen soll.

Buchen können Sie Kurzworkshops von 3-4 Stunden, zum Beispiel für Geburtstagsfeiern, Wochenend-Workshops oder auch eine ganze Woche.